Shop
Erich Biller Pasta Avanti
Bolognese Star
Mit unserem Bolognese Star zauberst Du mit wenig Aufwand die perfekte Soße und das im Handumdrehen. Ganz egal, ob für klassische Fleischgerichte oder als Begleiter für die vegetarische und vegane Küche. Dank der rein pflanzlichen Zutaten und den fein abgestimmten Kräutern und Gewürzen, ist unser Bolognese Star der optimale Küchenfreund, wenn es darum geht, deiner Soße Tiefe und Aroma zu geben.
Rezeptvorschläge für die Bolognese Star Mischung
Für 2 Personen
200 g Nudeln / 200 g Rinderhack oder pflanzliche Alter native / 2 EL Biller's Kräuteröl Provence/ 4 EL Bolognese Star/ 400 ml Nudelkochwasser / Salz
Die Nudeln in ausreichend Wasser al dente kochen. In der Zwischenzeit das Rinderhack oder eine Alternative im ÖL anbraten und 5 Minuten schmoren lassen, mit dem Kochwasser der Nudeln ablöschen, Bolognese Star dazu geben und gut unterrühren, 5 Minuten weiter köcheln lassen, derweil die Nudeln abgießen, auf tiefen Tellern anrichten und die Bolognese darüber geben.
Nach Wunsch mit geriebenem Käse verfeinern.
Für 2 Personen
200 g Nudeln / 2 EL Biller's Kräuteröl Provence / je ½ rote, grüne und gelbe Paprikaschote/½ Zucchini/ 400 ml Nudelwasser / 4 EL Bolognese Star / Salz Nudeln al dente in gesalzenem Wasser kochen und das Öl in einer Pfanne erhitzen. In der Zwischen-
zeit das Gemüse in Streifen schneiden und in der Pfanne anbraten, mit dem Nudelwasser ablöschen und den Bolognese Star einrühren. Alles 5 Minuten köcheln lassen. Die Nudeln auf tiefe Teller verteilen, die Gemüsesoße darübergeben und nach Wunsch mit geriebenem Käse bestreuen.
Für 2 Personen
100 g Reis/ 200 g Puten- oder Hühnchenhackfleisch /
1 Becher (200 ml) Sahne/ 200 ml heißes Wasser/ 50 g gebrauchsfertige Pfifferlinge oder Champignon/ 4 EL Bolognese Star/ Biller's Kräuteröl Provence/ Salz/ gehackte Petersilie
Den Reis in ausreichend Wasser (gesalzen) kochen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, Hackfleisch und Pilze zugeben und 5 Min gut anbraten. Erst die Sahne dann das Wasser langsam zugeben, den Bolognese Star einrühren und alles 5 Minuten köcheln lassen.
Abschmecken, dann die Soße vom Herd nehmen und die Petersilie einrühren. Den Reis auf Tellern anrich ten und die Soße darüber geben.
Zum Shop
Alle Rechte vorbehalten / Erich Biller, ehenbachtal.de, Ehenbachtaler Spezialitäten