Versandrichtlinien

Versandrichtlinien

1.  Bearbeitungszeiten, Versandart und Lieferzeit, Kosten

Alle Bestellungen werden in einem Zeitraum von 1 - 3 Werktagen (ausgenommen Sams-, Sonn- und Feiertage) nach Auftragseingang bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass Bearbeitungszeiten bei hohem Bestellaufkommen abweichen können. Wir versenden grundsätzlich mit DHL. Wir versenden ab einem Bestellwert von 20 Euro für 5,95 Euro Porto. Ab einem Bestellwert von über 35 Euro ist der Versand protofrei. Der Versand kann bis zu 10 Tage dauern.

Alle Bestellungen mit einer Lieferadresse nicht aus Deutschland (innerhalb Europa), benötigen einen Mindestbestellwert von 35 Euro. Die Bestellungen werden in einem Zeitraum von 1 - 3 Werktagen (ausgenommen Sams-, Sonn- und Feiertage) nach Auftragseingang (Bestellungseingang) und Zahlungseingang bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass Bearbeitungszeiten bei hohem Bestellaufkommen abweichen können. Wir versenden grundsätzlich mit DHL. Wir versenden ab einem Bestellwert von über 35 Euro für pauschal 18,90 Euro. Der Versand kann bis zu 14 Tage dauern.

 

2.  Versandbeschränkungen

Wir haben keine Versandbeschränkungen.

 

3.  Sendungsverfolgung

Leider werden wir erst im Laufe des Jahres 2025 diesen Service anbieten können. Wir hoffen, dass wir das System bis spätestens 1.April 2025 soweit umgestellt haben, dass wir Ihnen automatisch die Tracking Nummer mit der Versandbestätigung zukommen lassen. Wenn Sie die Tracking Nummer trotzdem benötigen, können Sie gerne eine E-Mail senden und mit Ihren Angaben diese erfragen. info@ehenbachtal.de

 

4.  Beschädigte oder verlorene Bestellungen

Nach dem deutschen Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) haben Verbraucher das Recht, mangelhafte Ware zu reklamieren. Der Verkäufer ist grundsätzlich für die ordnungsgemäße Lieferung der Ware verantwortlich. Allerdings kann auch der Paketdienst haftbar gemacht werden, wenn nachweislich der Schaden während des Transports entstanden ist. In der Regel haften Paketdienste bis zu einem bestimmten Betrag für beschädigte oder verlorene Sendungen. Eine Reklamation ist nicht nur Ihr gesetzliches Recht, sondern auch ein wichtiges Instrument zur Qualitätssicherung. Durch das Melden von Problemen tragen Sie dazu bei, dass Dienstleister ihre Services verbessern können. Außerdem sichern Sie sich so die Möglichkeit einer Rückerstattung oder eines finanzellen Ersatzes für die beschädigte Ware.

Fotodokumentation

Bevor Sie den Reklamationsprozess starten, ist es ratsam, klare Fotos der beschädigten Ware und der Verpackung zu machen. Diese dienen als Beweismaterial und können den Prozess erheblich beschleunigen.

Recherche und Datensammlung

Sammeln Sie alle relevanten Informationen wie Rechnungen, Lieferscheine und Sendungsverfolgungsnummern. Diese Daten werden in der Kommunikation mit dem Paketdienst und dem Verkäufer benötigt.

 

5.     Zoll- und Einfuhrsteuern

Mögliche zusätzliche Kosten wie beispielsweise durch Zoll- oder Einfuhrsteuer werden normalerweise von Kund:innen übernommen.

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